Wandern
um Morschreuth
im September 2020





Der angebotene Wandertag um Morschreuth fand bei den Mitgliedern großen Zuspruch. Nach der langen Corona-Pause fanden sich 24 Personen am Treffpunkt ein, um an der Wanderung um Morschreuth teilzunehmen.
Bei schönem Wanderwetter führte uns die Wanderroute zur größten Erhebung in dieser Region, dem 575 m hohen Röthelfels. Dort konnten sich die Wanderer einen großartigen Ausblick auf den Franken Jura verschaffen. Ausblick auf den Franken Jura Dann ging es weiter nach Wolkenstein und zurück zum Ausgangspunkt Morschreuth. Die 5km wurden von allen ohne große Anstrengung in 1 1/2 Stunden bewältigt.

Nach der sportlichen Betätigung fuhren die Teilnehmer zum Mittagessen nach Wannbach und ließen den entspannten Wandertag ausklingen. Zufriedenheit über die erste Vereinsaktivität war allen anzumerken. Weitere Bilder sind in der Galerie eingestellt.

Für die nächste Zeit steht nach dem gelungenen Auftakt eine Radtour im Oktober auf dem Programm.

Gez.: Erich