Bericht zum Kirschenfest

Unsere Einladung zum Pretzfelder Kirschenfest am Freitag, 14. Juli 23 fand bei den Mitgliedern großen Zuspruch. Immerhin fanden sich 19 Personen auf dem Festgelände ein und konnten bei einem vom Verein gespendeten Freigetränk die Volksfest-Atmosphäre mit Musik genießen und ein paar unterhaltsame vergnügliche Stunden verbringen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die durchaus auch im nächsten Jahr wieder auf unserem Terminkalender eingeplant werden kann.

gez.: Erich






Bericht zum Walberlaausflug am 07.05.23

Bei sommerlichen 22 Grad fanden sich 13 Wanderfreunde am Treffpunkt Dietzhof ein, um gemeisam zum Warlberla zu marschieren. Auf der mittelschweren Tour mit einigen Anstiegen erreichte die Gruppe nach ca. 45 Min. die Ehrenbürg (im Volksmund Walberla) mit seinen 532 Höhenmetern. Auf eines der ältesten fränkischen Frühlingsfeste hatten sich tausende Besucher eingefunden und genossen die besondere Atmosphäre.
Wir ließen uns an den reservierten Tischen beim Fahrradverein mit Hetzelsdorfer Bier nieder. Dort gesellten sich noch einige Vereinsmitglieder dazu und am Ende war die Gruppe auf 17 Teilnehmer angewachsen. In der illustren Runde konnten auch noch zusätzlich drei neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden.
Es war wieder ein lohnenswerter Ausflug mit einem unterhaltsamen und geselligen Ausgang.
gez.: Erich
Walberla Walberla

Walberla

Walberla

Walberla

Walberla